Menü
privacy icon

Datenschutzerklärung für die Nutzung der Website

Trocellen GmbH. mit Sitz in 53840 Troisdorf, Mülheimer strasse 26, Deutschland., informiert Sie hiermit als Datenverantwortlicher (nachfolgend „Datenverantwortlicher” genannt) gemäß Gesetzesverordnung 196/2003 („Datenschutzverordnung“) und der VERORDNUNG (EU) Nr. 2016/679 („DSGVO“) über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den folgenden Modalitäten und zu den folgenden Zwecken:

1. Gegenstand der Datenverarbeitung

Der Datenverantwortliche verarbeitet personenbezogene Daten (nachfolgend „Daten“ oder „personenbezogene Daten” genannt) (insbesondere Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse usw.), die von Ihnen beim Besuch der Website des Datenverantwortlichen (www.trocellen.com, www.insulation.trocellen.com,  www.automotive.trocellen.com, www.adhesive-tapes.trocellen.com, www.sport-home-leisure.trocellen.com, www.progame.trocellen.com, www.footwear.trocellen.com, www.packaging.trocellen.com, www.business-solutions.trocellen.com, www.industrialfoams.trocellen.com, www.trockpit.com, www.sapisfun.com, www.progame-shockpads.com, www.progame-tatami.com, www.polifoam.hu, www.polifoamshop.hu) (nachfolgend „Website” genannt) bzw. im Rahmen einer an den Datenverantwortlichen gerichteten Kontaktanfrage übermittelt werden.

2. Zweck der Verarbeitung

Ihre persönlichen Daten werden für die folgenden Zwecke verarbeitet:

A. ohne Ihre vorherige Zustimmung, für vertragliche Zwecke, um:

  • die Website zu verwalten und zu pflegen;
  • eine Kontaktanfrage von Ihnen zu bearbeiten;
  • betrügerische Aktivitäten oder Missbrauch der Website zu verhindern oder aufzudecken;
  • das Recht des Datenverantwortlichen, wie z. B. das Recht auf Verteidigung in einem Gerichtsprozess, auszuüben;

B. nur mit Ihrer vorherigen Zustimmung, für Marketingzwecke, und insbesondere um:

  • Sie regelmäßig durch Schreiben oder Anrufe, E-Mails, Newsletter über die Kampagnen und kommerziellen Angebote des Datenverantwortlichen zu informieren. Wenn Sie bereits Kunde sind, können wir Ihnen auch kommerzielle Mitteilungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden, welche bereits von Ihnen verwendete Produkte und Dienstleistungen des Datenverantwortlichen zum Gegenstand haben. Sie haben bei jeder empfangenen E-Mail die Möglichkeit, dem Erhalt weiterer Mitteilungen zu widersprechen, indem Sie auf den jeweiligen Link klicken.

3. Modalitäten der Datenverarbeitung

Ihre Daten werden elektronisch in Form von Datenerhebung, Registrierung, Organisation, Speicherung, Beratung, Ausarbeitung, Änderung, Auswahl, Abruf, Gegenüberstellung, Nutzung, Kombination, Sperrung, Kommunikation, Löschung und Vernichtung verarbeitet.

4. Speicherung der Daten

Der Datenverantwortliche verarbeitet die personenbezogenen Daten für die zur Erreichung der vorstehend genannten Zwecke erforderliche Dauer, jedoch nicht länger als 2 Jahre nach Erhebung.

5. Zugriff auf Daten

Ihre Daten können für die vorstehend genannten Zwecke den folgenden Personen zugänglich gemacht werden:

  • Mitarbeiter des Datenverantwortlichen und/oder der Tochtergesellschaften, die aufgrund ihrer Rolle als Verantwortliche für die Verarbeitung und/oder interne Datenverarbeiter und/oder Systemadministratoren Zugriff auf die Daten benötigen;
  • dritte Unternehmen oder andere Parteien (z. B. IT-Dienstleister, Kreditinstitute, Spezialunternehmen usw.), die im Auftrag des Datenverantwortlichen Outsourcing-Aktivitäten durchführen und Daten als externe Datenverarbeiter verarbeiten.

6. Datenübermittlung

Ihre Daten können auch ohne Ihre vorherige Zustimmung auf deren Anfrage an Kontroll-, Polizei- oder Justizbehörden übermittelt werden, die diese in ihrer Eigenschaft als unabhängige Datenverantwortliche für institutionelle Zwecke und/oder gemäß den gesetzlichen Vorschriften im Rahmen von Ermittlungen und Kontrollen verarbeiten. Darüber hinaus können Ihre Daten an Dritte (z. B. Partner, unabhängige Auftragnehmer, Vertreter usw.) übermittelt werden, die sie als unabhängige Datenverantwortliche verarbeiten, um für die vorstehend genannten Zwecke erforderliche Handlungen durchzuführen.

7. Weiterleitung von Daten

Die Daten werden nicht veröffentlicht, können aber zu den vorstehend genannten Zwecken an andere EU-Länder weitergeleitet werden Malaysia, Japan. Um ein angemessenes Datenschutzniveau zu gewährleisten, erfolgt die Weiterleitung gemäß den von der Europäischen Kommission genehmigten Angemessenheitsentscheidungen oder der Annahme der von der Europäischen Kommission ausgearbeiteten Standardvertragsklauseln durch den Datenverantwortlichen.

8. Art der Datenbereitstellung und Folgen einer Antwortverweigerung

Die Bereitstellung von Daten für vertragliche Zwecke ist obligatorisch: Diese Daten sind notwendig, um die Dienste des Datenverantwortlichen zu nutzen. Sollten Sie sich gegen eine Bereitstellung Ihrer Daten entscheiden, so können Sie die Dienste des Datenverantwortlichen nicht in Anspruch nehmen.

Die Bereitstellung von Daten für Marketingzwecke ist freiwillig. Sollten Sie sich gegen eine Bereitstellung Ihrer Daten entscheiden, so können Sie die Dienste des Datenverantwortlichen dennoch nutzen. Wenn Sie sich jedoch gegen eine Bereitstellung Ihrer Daten entscheiden, so können Sie nicht länger unsere kommerziellen Mitteilungen erhalten.

9. Rechte der betroffenen Person

Der Datenverantwortliche informiert Sie darüber, dass Sie in Ihrer Eigenschaft als betroffene Person die folgenden Rechte haben:

  • verständliche Informationen über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Sie betreffenden personenbezogenen Daten und deren Übermittlung zu erhalten;
  • Auskunft und gegebenenfalls eine Kopie zu verlangen über folgende Informationen: a) Quelle und Kategorie der personenbezogenen Daten; b) angewandte Logik, falls die Verarbeitung elektronisch erfolgt; c) Zweck und Modalitäten der Verarbeitung; d) Angaben zur Identität des Datenverantwortlichen und der Datenverarbeiter; e) Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden, insbesondere, wenn es sich um Empfänger in anderen EU-Ländern oder internationale Organisationen handelt; e) Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien zur Festlegung dieser Dauer; f) Bestehen eines automatisierten Entscheidungsfindungsprozesses und ggf. Informationen über die involvierte Logik, die Tragweite und die angestrebten Folgen für die betroffene Person; g) Vorhandensein angemessener Garantien im Falle der Übermittlung personenbezogener Daten an ein anderes EU-Land oder eine internationale Organisation;
  • zu verlangen, dass Sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht, aktualisiert, berichtigt oder vervollständigt werden:
  • die Löschung, Anonymisierung oder Sperrung von Daten zu erwirken, wenn: a) deren Verarbeitung gegen ein Gesetz verstößt; b) sie für die Zwecke, für die sie erhoben oder weiterverarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind; c) Sie die der Verarbeitung zugrunde liegende Einwilligung widerrufen und kein sonstiger Rechtsgrund für die Verarbeitung besteht; d) Sie der Verarbeitung widersprechen und keine zwingenden gesetzlichen Gründe für die Verarbeitung vorliegen; e) dies zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung geschieht; f) sie sich auf Kinder beziehen. Der Datenverantwortliche kann die Löschung verweigern, wenn dies erforderlich ist: a) zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Informationsfreiheit; b) zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, zur Erfüllung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse oder in Ausübung öffentlicher Gewalt ausgeführt wird; c) aus Gründen des öffentlichen Interesses; d) zur Erreichung von Zwecken, die im öffentlichen Interesse liegen, zu wissenschaftlichen oder historischen Forschungszwecken oder zu statistischen Zwecken; e) zur Ausübung von Rechtsansprüchen;
  • die Einschränkung der Verarbeitung zu erwirken, wenn: a) die Richtigkeit der personenbezogenen Daten angefochten wird; b) die Verarbeitung rechtswidrig ist und die betroffene Person die Löschung der personenbezogenen Daten ablehnt; c) Sie die Daten für die Ausübung von Rechtsansprüchen benötigen; d) bis geprüft wurde, ob das berechtigte Interesse des Datenverantwortlichen gegenüber dem der betroffenen Person überwiegt;
  • im Falle einer automatisierten Verarbeitung die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen Datenverantwortlichen zu übermitteln, ohne durch den Datenverantwortlichen, dem diese Daten zur Verfügung gestellt wurden, daran gehindert zu werden;
  • ganz oder teilweise Widerspruch einzulegen gegen a) die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten aus rechtmäßigen Gründen, auch wenn sie sich auf den Zweck der Datenerhebung beziehen; b) die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zum Zwecke des Versands von Werbematerial oder des Direktvertriebs oder für Marktforschungen oder kommerzielle Mitteilungen mittels automatisierter Anrufsysteme ohne die Intervention eines Betreibers, E-Mail und/oder herkömmliche Marketingmethoden per Telefon und/oder Post.
  • eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

In den vorstehend genannten Fällen teilt der Datenverantwortliche erforderlichenfalls jede Ausübung Ihrer Rechte jedem Dritten mit, dem die personenbezogenen Daten mitgeteilt werden; hiervon ausgenommen sind Sonderfälle (z. B. wenn sich dies als unmöglich erweist oder mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden ist).

10. Modalitäten der Ausübung von Rechten

Sie können Ihre Rechte jederzeit ausüben,

  • indem Sie ein Einschreiben mit Rückschein an den Datenverantwortlichen senden;
  • indem Sie eine E-Mail an germany@trocellen.com senden;
  • unter der folgenden Telefonnummer anrufen: +49 2241 25 49 450.

11. Datenverantwortliche, Datenverarbeiter und für die Verarbeitung verantwortliche Personen

Der Datenverantwortliche ist:

  • Trocellen GmbH

Der ernannte Datenschutzbeauftragte ist:

  • Mr. Detlef Großmann
  • Anschrift und Telefonnummer: +49 2241 25 49 450

Die aktuelle Liste der Datenverarbeiter ist am Sitz des Datenverantwortlichen in 53840 Troisdorf, Mülheimer strasse 26, Deutschland hinterlegt.

Troisdorf, 25/05/2018

Menu
privacy icon

Privacy Statement for the Use of the Website

Trocellen GmbH., with registered office in 53840 Troisdorf, Mülheimer strasse 26, Germany, as data controller (hereinafter, “Data Controller”), informs you pursuant to the Legislative Decree no. 196/2003 (“Privacy Code”) and the EU Regulation no. 679/2016 (“GDPR”), that your personal data shall be processed according to the following modalities and for the following purposes:

1. Object of the Processing

The Data Controller processes identifying – non-sensitive – personal data (hereinafter “Data” or “Personal Data”) (particularly, name, surname, email address, phone number, IP address, etc.) communicated by you while browsing on the website of the Data Controller [the website www.trocellen.com (and its Business unit subdomains: www.insulation.trocellen.com,  www.automotive.trocellen.com, www.adhesive-tapes.trocellen.com, www.sport-home-leisure.trocellen.com, www.progame.trocellen.com, www.footwear.trocellen.com, www.packaging.trocellen.com, www.business-solutions.trocellen.com, www.industrialfoams.trocellen.com etc.), www.trockpit.com, www.sapisfun.com, www.progame-shockpads.com, www.progame-tatami.com, www.polifoam.hu, www.polifoamshop.hu] (hereinafter “Site”) and/or in case of contact request forwarded to the Data Controller.

2. Purposes of the Processing

Your Personal Data are processed for the following purposes:

A. without your prior consent, for Contractual Purposes, in order to:

  • manage and maintain the Site;
  • manage a contact request of yours;
  • prevent or discover fraudulent activities or harmful abuses for the Site;
  • exercise the rights of the Data Controller, such as the right to defense in court;

B. only with your prior consent, for Marketing Purposes and, precisely, in order to:

  • inform you by means of regular letters or phone calls, emails, newsletter of the initiatives and commercial offers of the Data Controller. Moreover, if it is already our client, we might send you commercial communications to the email address you provided us, relating product and services of the Data Controller which you have already used. Every sent email will allow you, by clicking on the specific link, to refuse further communications.

3. Modalities of Data Processing

The processing of your Data is carried out, electronically, by means of data collection, registration, organization, storage, consultation, elaboration, amendment, selection, retrieval, confrontation, usage, interconnection, blockage, communication, cancellation and destruction operations.

4. Data Storage

The Data Controller shall process the Personal Data for the time necessary to fulfil the above purposes and anyway for no longer than 2 years from the collection.

5. Access to Data

Your Data may be made accessible for the purposes mentioned above to:

  • employees and/or collaborators of the Data Controller and/or of Group companies, in light of their role of persons in charge of the processing and/or internal Data Processors and/or system administrators;
  • third companies or other subjects (e.g., IT service providers, credit institutes, professional firms, etc.) carrying out outsourcing activities on behalf of the Data Controller and processing Data as external Data Processors.

6. Data Communication

Your Data may be communicated, even without your prior consent, upon their request, to control bodies, police or judiciary bodies, that will process them in their quality of independent Data Controllers for institutional purposes and/or pursuant to the law during investigations and controls. Moreover, your Data may be communicated to third subjects (for example, partners, independent contractors, agents, etc.) that will process them as independent Data Controllers to carry out activities that are instrumental to the above purposes.

7. Data Transfer

Data are not disseminated but can be transferred for the purposes mentioned above to extra EU countries, Malaysia, Japan. In order to guarantee an adequate level of Data Protection, the transfer will take place in light of the adequacy decisions approved by the European Commission or the adoption, by the Data Controller, of the Standard Contractual Clauses prepared by the European Commission.

8. Nature of the Data provision and consequences of a refusal to answer

The provision of Data for Contractual Purposes is mandatory: these Data are necessary in order to benefit of the services of the Data Controller and should you decide not to provide your Data, you will not be able to benefit of the services of the Data Controller.

The provision of Data for Marketing Purposes is voluntary and should you decide not to provide your Data, you will not be hindered in the use of such services of the Data Controller. If you decide not to provide your Data, however, you will not be able to receive our commercial communications any longer.

9. Data Subject’s Rights

The Data Controller informs you that, in your quality of Data Subject, you have the rights to:

  • obtain confirmation over the existence or inexistence of Personal Data relating you, even if not yet registered, and their communication in a comprehensible way;
  • obtain the indication and, if necessary, the copy of the: a) source and category of the Personal Data; b) logic applied in case the processing is performed by means of electronic instruments; c) purposes and modalities of the processing; d) identification references of the Data Controller and the Data Processors; e) subjects or categories of subjects to whom Personal Data may be communicated or who may come to know, in particular if recipients are extra EU countries or international organizations; e) period for which the Personal Data will be stored, or if that is not possible, the criteria used to determine that period; f) existence of an automated decision-making process and, in this case, information about the logic involved, the significance and consequences for the data subject; g) existence of adequate safeguards in case of transfer of Personal Data to an extra EU country or international organization;
  • obtain, without undue delay, the update, the rectification or, whether you are interested, the integration of incomplete Data;
  • obtain the cancellation, the transformation into anonymous form or blocking of the Data: a) processed in breach of the law; b) no longer necessary in relation to the purposes for which the Data have been collected or subsequently processed; c) if you withdraw consent on which the processing is based and  there is no other legal ground for the processing; d) if you object to the processing and there are no overriding legitimate grounds for the processing; e) in compliance with a legal obligation; f) referred to children. The Data Controller may refuse to erase them when the processing is necessary: a) to exercise the right of freedom of expression and information; b) in compliance with a legal obligation, for the performance of a task carried out in the public interest or in the exercise of official authority; c) for reasons of public interest; d) to achieve purposes in the public interest, scientific or historical research purposes or statistical purposes; e) for the exercise of legal claims;
  • obtain the restriction of processing when: a) the accuracy of the Personal Data is contested; b) the processing is unlawful and the data subject opposes the erasure of the Personal Data; c) Data are required by you for the exercise of  legal claims; d) pending verification whether the legitimate grounds of the controller override those of the data subject;
  • receive the Personal Data concerning you in a structured, commonly used and machine-readable format and transmit those data to another controller without hindrance from the controller to which the personal data have been provided, where the processing is carried out by automated means;
  • oppose, in whole or in part: a) for lawful grounds to the processing of Personal Data regarding you, even if pertaining the purpose of Data collection; b) to the processing of Personal Data that relates to you for the purpose of sending advertising material or of direct sale or for market researches or commercial communication, by means of automated call systems without the intervention of an operator, e-mail and/or traditional marketing methods by telephone and/or paper mail.
  • submit a complaint to the competent supervisory authority.

In the cases mentioned above, if necessary, the Data Controller shall communicate any exercise of your rights to each third party to whom the Personal Data are communicated, except for specific cases (for example, if this proves impossible or involves disproportionate effort).

10. Modalities of Exercise of Rights

You shall be able to exercise your rights anytime:

  • by sending a registered letter with return receipt to the address of the Data Controller;
  • by sending an email to germany@trocellen.com;
  • by calling the following phone number: +49 2241 25 49 450.

11. Data Controller, Data Processor and Persons in Charge of the Processing

The Data Controller is:

  • Trocellen GmbH

The appointed Data Protection Officer is:

  • Detlef Großmann
  • Address and phone number: +49 2241 25 49 450

The updated list of Data Processors is kept at the office of the Data Controller 53840 Troisdorf, Mülheimer strasse 26, Germany.

Troisdorf, 25/05/2018