Innovationen und Partnerschaften

„Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erfinden” – Alan Kay

Trocellen verbindet eine lange Tradition in der Entwicklung und Herstellung von Schaumstoffen mit modernster Produktionstechnologie. Als innovatives Unternehmen sind wir auf die gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet. Unser Forschungsteam beobachtet kontinuierlich die neuesten Entwicklungen auf dem Markt, um neuartige Werkstoffe und Technologien zu finden, die unseren Kunden heute und in Zukunft die Tore zu neuen Möglichkeiten öffnen.

Trocellen liefert einzigartige, maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Märkte und Segmente. Um Bedürfnisse bestmöglich zu bedienen, konzentrieren sich unsere Geschäftsbereiche auf die spezifischen Märkte. Deshalb sind wir ein kompetenter Entwicklungspartner für unsere Kunden. Dank unserer internationalen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und unserer Produktionsinfrastruktur an mehreren Standorten, können wir schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren.

Wir wissen: Erfolgreiche Partnerschaften sind das Ergebnis einer Verbindung aus Marktnachfrage und technologischem Know-How, das kontinuierlich weiter entwickelt wird. Unser Ziel ist es, unsere Erfahrung und Kreativität dafür zu nutzen, für und mit unseren Partnern Innovationen und Anwendungen zu entwickeln, die sie dabei unterstützen, ihre technologischen Herausforderungen zu meistern.

Die Welt von heute ist äußerst schnelllebig. Um den Aufgaben von morgen gewachsen zu sein, müssen wir schon heute die richtigen Schritte unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und finden gemeinsam mit Ihnen die richtigen Lösungen für Ihre zukünftigen Bedürfnisse.

Innovation and partnerships

“The best way to predict the future is to invent it.” – Alan Kay

Trocellen combines a long tradition of foam development and manufacturing with modern production technology. Our innovative organization focuses on current and future needs of the market. Our research team continuously monitors market trends to identify novel materials and technologies which may offer new opportunities for our customers now and in future.

Trocellen delivers special, tailor-made solutions for various markets and segments. To better serve their needs our business units concentrate on our customers’ specific markets making us their competent development partner. Our global research and development organization, combined with our multi-local production infrastructure enables us to react quickly and flexibly to our customers’ needs.

We know: Successful innovations result from the combination of market demand, technological know-how developed further. Our aim is to support our partners to address their technological challenges with our experience and creativity by developing innovative products and applications for – and even together with – them.

Our world is changing quickly. To be prepared for the tasks of tomorrow we have to begin with the right steps now. Contact us and together we can find the right solutions for your future needs.