CSR

Trocellen ist Anbieter von vernetzten PE-Schaumstoffen. Zusammen mit unserer japanischen Eigentümergesellschaft Furukawa Electric Co. Ltd. streben wir nach weltweitem Erfolg.

Mit über 600 Mitarbeitern an sieben Standorten, zahlreichen Partneruniversitäten, Instituten und Entwicklern bieten wir Lösungen für ein breites Branchen- und Anwendungsspektrum.

Unsere Geschichte kann sich sehen lassen: Seit der Gründung im Jahr 1972 als Marke von Dynamit Nobel und der HT Troplast AG aus Troisdorf. ist Trocellen mit Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Spanien, Ungarn und Malaysia äußerst erfolgreich.

Ende 2000 wurde die Trocellen-Gruppe in eine eigenständige Gesellschaft umgewandelt – die Trocellen GmbH. Dank umfassender Investitionen in unsere Produktionstechnologie nimmt Trocellen heute eine einzigartige Marktposition ein – Trocellen ist europaweit der einzige Anbieter von sowohl chemisch als auch physikalisch vernetzten Schaumstoffen.

Wir von Trocellen sind davon überzeugt, dass unsere Marktposition, unsere fortschrittliche Technologie und unsere umfangreiche Produktions- und Unternehmenstätigkeit uns in besonderer Weise dazu verpflichten, Verantwortung zu übernehmen und uns für die Entwicklung, Nachhaltigkeit und Sicherheit unseres Unternehmens, der Umwelt und der Gesellschaft einzusetzen. Auf den folgenden Seiten finden Sie ausführliche Informationen über die Richtlinien und das Engagement unseres Unternehmens im Bereich der sozialen Verantwortung.

Klicken Sie auf ein Thema, um den Inhalt anzuzeigen.

CSR Management

Trocellen – Produkte für die Zukunft

Umweltschutz

Mitarbeiter und Verantwortung des Arbeitgebers

Gesellschaftliche Verpflichtungen

CSR

Trocellen is a manufacturer of cross linked Polyolefin foams. Together with our Japanese owner, Furukawa Electric Co. Ltd., we are heading for global success.

With more than 600 employees at seven production sites, various partner universities, institutes and designers we offer solutions to a wide variety of industries and applications.

Our know-how has descended from a good family: Since 1972 Trocellen has been a successful brand of Dynamit Nobel and HT Troplast AG from Troisdorf with production plants in Germany, Italy, Spain, Hungary and Malaysia.

End of 2000, the Trocellen Group was transformed into an independent company – the Trocellen GmbH. Further investments in our production technology led to our unique market position – Trocellen is the only European foam producer offering both chemically cross linked and physically cross linked foams.

Here in Trocellen we believe, that our market position, our advanced technology and extensive manufacturing and business activity requires us to take wider responsibility and give greater contribution to the development, sustainability and safety of our business, the environment and the society. In the followings you can find detailed information of our corporate social responsibility guidelines and activities.

Please click on the topic to see the content you are interested in.

CSR Management

Trocellen products for the future

Environmental contribution

Employees and employer responsibility

Commitments towards the society